DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

"Leinen los!" hieß es am diesjährigen Betriebsausflug des ISB. Mit einem Weißwurstfrühstück an Bord der MS Undine beginnend ließ der Vorstand gemeinsam mit Personal, Freunden und Gönnern ein erfolgreiches Schuljahr Revue passieren.

Betriebsausflug 2010

"Die Identifikation, mit welcher Sie sich den reglmäßig anfallenden Aufgaben hingeben, fasziniert mich wieder und wieder," resümierte Sebastian Bauer, Vorstandsvorsitzender des ISB, das beinahe vergangene Schuljahr. So habe man nich nur eine erfolgreiche Arbeit geleistet sondern jeder Mitarbeiter sei zusätzlich für Wachstum eingestanden. "Insofern haben wir uns das Kaiserwetter für diesen Tag ehrlich verdient," erklärte Bauer den rund 20 Anwesenden.

Während man also mit dem Schiff über den Main die Weinberge um Volkach genießen konnte, erklärte der Kapitän allerlei Wissenswertes rund um den fränkischen Weinbau.

Feierlich verabschiedet wurde Tobias Lutz, Mitarbeiter im Praxisjahr. Matthias Kreß, stellvertretender Vorsitzender für Personal und Mitglieder, lobte die Leistungen von Lutz als "herausragend, weil er neben seinen täglichen Verpflichtungen in besonderem Maße Ressourcen erschließen konnte."

Wieder zurück an Land, begab sich die Gruppe auf eine kurzweilige Wanderung zu Schloss Hallburg, wo man im Rahmen eines Freiluft-Swing- und Dixie-Konzerts bei Wein und Snacks das Sommerwetter genießen konnte. "Ich schätze das junge Team des ISB sehr; der Idealismus, der hier an den Tag gelegt wird beeindruckt mich," erklärt Walter Langenberger, Träger des ISB-Verdienstpreises 2009. Langenberger ließ es sich nicht nehmen, als ehemaliger Schulleiter der Volksschule Niederwerrn an dieser Veranstaltung teilzunehmen.