Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Im Rahmen der ersten beiden Sommerferienwochen fand das Sport- und Spielfest in der Turnhalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums statt. Die Kinder haben Workshops wie HipHop-Tanz oder Judo besucht, hatten Spaß beim „Chaosspiel“ und machten das Sportabzeichen. Die Stadt hat mit dem Sportfest den Idealverein für Sportkommunikation und Bildung (ISB) beauftragt, der Schüler nachhaltig für Sport begeistern will.

FSP 2009 gruppe

Vormittags von 09 Uhr bis 12 Uhr konnten Kinder zwischen sechs und 15 Jahren am Sportfest teilnehmen, in diesem Jahr waren es 109. Anmeldung oder Gebühren waren nicht erforderlich.

Die Sieger des Sport- und Spielfests wurden abschließend in der Turnhalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums geehrt. Seit 1988 wird das zweiwöchige Sportprogramm veranstaltet, seit 2008 wird es vom ISB durchgeführt. Neben Bewegung, Spiel und Sport stand auch der Erwerb des Sportabzeichens auf dem Programm: 17 Kinder legten es ab, zwei davon in Gold.