Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

20150610 Gewinner Malwettbewerb„Sport macht Spaß – Mein Lieblingssport …“, so lautete das Thema des diesjährigen Mal- und Bastelwettbewerbs für die Schülerinnen und Schüler der Bewegten Ganztagsschule des ISB. Im Februar war Einsendeschluss und nun steht endlich der Sieger fest.Über 60 Kinder aller Standorte der Bewegten Ganztagsschule bastelten oder malten ihre Lieblingssportart. Es waren viele Sportarten vertreten und noch mehr tolle Kunstwerke sind dabei entstanden. Daher viel die Entscheidung in diesem Jahr besonders schwer.

Aus der ersten und zweiten Klasse siegten am Ende Nick, Sina und Mia, die auf besonders schöne Weise die Sportart Schwimmen darstellten und Sieger der dritten und vierten Klassen wurden Bautista und Markus, die mit viel Hingabe ein Basketballfeld mit einem Spiel zwischen Deutschland und Argentinien bastelten.

Zu gewinnen gab es für jeden Sieger ein Crossboccia-Set, eine neue, spaßige Trendsportart, die die Kinder zum Teil schon in der Bewegten Ganztagsschule kennenlernen durften.