Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Stabwechsel auch bei der AuszubildendenvertretungNach vierjähriger Amtszeit übergibt Kristina Unsleber ihr Amt als Auszubildendenvertretung an Michael Herrmann. Nachdem der Abschluss ihrer Ausbildung bereits fast zwei Jahre zurück liegt, möchte die Bildungsreferentin, die nach Abschluss Ihrer Ausbildung übernommen wurde und inzwischen als Geschäftsleitung für den Verein tätig ist, nun dem "Nachwuchs" Platz machen. "Dieses Amt war und ist eine spannende Möglichkeit, in geschütztem Rahmen Verantwortung zu übernehmen und durch die Tätigkeit neue Erfahrungen zu sammeln", resümiert Unsleber.

Ronald Kraatz richtet als Vertreter des Vorstands seine Anerkennung für das hervoragende Engagement an die MitarbeiterIm Rahmen einer Auszubildendenversammlung wurde der Nachfolger nun einstimmig gewählt. Michael Herrmann hat in diesem Schuljahres ein berufsbegleitendes Studium im Fach Sportökonomie beim ISB aufgenommen und freut sich nun auf die neuen, zusätzlichen Aufgaben. Er bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen, hofft aber gleichzeitig, während seiner Amtzeit möglichst selten zur Schlichtung von Konflikten herangezogen werden zu müssen. "Mein Ziel ist es, dazu beizutragen, dass die im Moment vorherschende hervorragende Stimmung unter den Auszubildenden auch weiterhin gerfördert und aufrechterhalten wird."

Im Anschluss an die Auszubildendenversammlung fand zudem noch eine Personalversammlung statt, bei der unter anderem Yannick Grözinger als Vertreter der Arbeitnehmer für den Rechtsausschuss gewählt wurde.