DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

 

gpe 163 4c

Das Ziel welches wir uns im ersten Viertel des Schuljahres gemeinsam gesetzt hatten lautete: "mit Motivation und Eifer uns in den Bewegungsphasen zu verbesssern". Zunächst wurde hierbei unsere Ausdauer trainiert. Dies zählt sicherlich nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Kids im Sport. Doch die Kinder wissen auch schon, dass die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu den Grundlagen weiterer Sportarten zählen. So wurde mit viel Engagement und Spaß die Ausdauerfähigkeit mit verschiedenen Laufspielen und Staffeln 20181212 GAR Turnhalletrainiert. Besonders viel Spaß macht es, wenn die Kinder bei sich selbst feststellen, dass sie sich verbessert haben.

Mit dieser Motivation werden wir uns auch im Jahr 2019 neuen sportlichen Herausforderungen stellen.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen Frohe Weihnachten und ein gesundes, sowie bewegungsaktives Neues Jahr!