Drucken


Schlag die Schule Bild 3Trotz den hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Teams der drei Schulen nach dem Unterricht in der Turnhalle der Gartenstadt-Grundschule. Nach einer kurzen Begrüßung der Organisatorin Alice Hilfer ging es mit dem Spiel „Ball über die Schnur“ los. Ziel des Spiels ist es, den Ball über die Schnur zu werfen, sodass er im Spielfeld des Gegners aufkommt. Bereits hier zeigte sich, dass das Ergebnis dieses Turniers sehr knapp sein wird. Nach dem jede Schule gegeneinander angetreten ist wurde ein Mittagspause eingelegt. Im Anschluss an die Pause ging es weiter mit dem nächsten Spiel. Hierbei gilt es, seine Spielfeldhälfte von den Bällen zu befreien und in die gegnerische Hälfte zu befördern. Nach weiteren drei sehr kurzweiligen Spielen stand der Sieger des Turniers fest.

Am Ende durften sich die Kinder der Gartenstadt-Grundschule über den Wanderpokal freuen. Erreicht habe sie diese tolle Leistung zusammen als Team: "Nicht ich habe gewonnen, sonder das Team hat gewonnen".Schlag die Schule Bild 2

Das Gesamtziel des diesjährigen „Schlag die Schule“ Wettkampfs war es, den Kindern einen besonderen Anreiz zu geben, ihr Werfen und Fangen zu verbessern. Dies konnte erreicht werden: „Nächstes Mal werden wir besser sein!“ Dass das nur durch viel Übung geht, haben die Kinder auch schon verstanden und somit freuen wir uns auf eine weitere Fortsetzung des alljährlichen „Schlag die Schule“ Wettkampfes.