DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

 

gpe 163 4c

Darauf wurde in den ersten beiden Wochen der Fokus gelegt. Neben Vorstellungsrunden im Bastelraum und verschiedenen Kennenlernspielen in den Bewegungseinheiten wurde dieses Jahr zusätzlich ein Patensystem integriert, im Rahmen dessen ältere und erfahrene Schüler unsere Neuankömmlinge an die Hand bekamen und ihnen als direkte Ansprechpartner dienten. Sie erklärten die Abläufe sowie die Regeln und gaben immer wieder Hilfestellungen, wenn Unklarheiten auftraten. So fiel den Neuen die Eingewöhnung viel leichter. Deshalb möchten wir uns auf diesem Weg bei allen beteiligten Kindern noch einmal ganz herzlich bedanken! Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich bis heute alle gut eingelebt haben und somit die Voraussetzungen für ein wirksames Arbeit und ein erfolgreiches Schuljahr geschaffen wurden.