DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

 

gpe 163 4c

Slow Food steht für gesunde Ernährung und bewusstes Genießen regionaler Lebensmittel und unterstreicht damit den Gedanken des guten Geschmacks bei bewusster Ernährung. Genau dies stand während des Kochens im Mittelpunkt. Zubereitet wurde ein leckeres Bratwurst-Ragout aus Bratwurst-Teig von einer regionalen Metzgerei. Dazu gab es ein frisch zubereitetes Kartoffelpüree und zur Vorspeise eine gesunde Karottensuppe. Alle Zutaten wurden von den Kindern geschnitten, geschält und bearbeitet, bevor die Zubereitung auf dem Plan stand, bei der natürlich auf die Zugabe  von künstlichen Geschmacksverstärkern . Am Ende durften die Kinder das zubereitete Essen natürlich auch verspeisen und dabei erkennen, dass ein leckeres und gesundes Essen zwar Zeit benötigt, der Geschmack aber dafür unschlagbar ist.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Bunz  für sein ehrenamtliches Engagement bedanken. So etwas ist alles andere als selbtverständlich.

20180509 Slowfood1 140px20180509 Slowfood3 140px