DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

 

gpe 163 4c

Bei der diesjährigen Abschlussveranstaltung des Jugendkulturpreises belegte die Präsentation  des Offenen Kinder- und Jugendtreffs den zweiten Platz. Neben einem attraktiven Geldpreis konnten sich die Teilnehmer über zahlreiche Glückwünsche und Lob von höchster Stelle freuen.
Rückblick. Es war Mitte Juli und in Werneck herrschte eine gewaltige Hitzewelle. Dieser zum Trotz versammelten sich an einem 2015 07 12 Kulturpreis1Sonntagnachmittag um die 300 Werneckerinnen und Wernecker am Balthasar-Neumann-Platz um „Vereint in Bewegung“ mit einem Regentanz für Abkühlung zu sorgen. Drei Tanzruppen, aus dem Kindergarten Marienau, dem Kreisalten- und Pflegeheim sowie dem Kinder und Jugendtreff zeigten ein buntes Programm zum Mitmachen und Zuschauen. Am Ende gab es dann auch die ersehnte Erfrischung, mit leichter Unterstützung der Feuerwehr.
Und nun, einige Monate später, gab es also die Große Preisverleihung. Alle teilnehmenden Gruppen konnten ihre Beiträge nochmals kurz vorstellen und dann kam der mit Spannung erwartete Moment. Zum ganz großen Wurf hat zwar nicht ganz gereich. Aber Platz 2 und ein Lob von Landrat Florian Töpper sind für alle Beteiligten und den Markt Werneck ein sehr gutes Ergebnis.