DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Ziemlich stolz sind die Kinder, die beim zweiwöchigen Sport- und Spielefest das Sportabzeichen abgelegt haben. Sechs Kinder holten Gold, fünf Silber. Seit 1988 gibt es das zweiwöchige Sport- und Spielfest.

FSP 2011

Es ist gleichzeitig der Auftakt des Schweinfurter Feriensportprogramms, so das Amt für Sport und Schulen. Neben der Möglichkeit, das Sportabzeichen abzulegen, stehen Spiele und Leichtathletikwettbewerbe im Mittelpunkt.

Organisator war der ISB (Idealverein für Sportkommunikation und Bildung), das Abzeichen wurden wie in den vergangenen Jahren von Hans Friedrich (TV Jahn) abgenommen. Für die Kinder aus den entfernteren Stadtteilen war wieder ein Busdienst eingerichtet.

Im Bild die erfolgreichen Sportler mit (hinten von links) Stadtreferent Jürgen Montag, Rene Gutermann, Christiane Rumpel (alle Stadt Schweinfurt), vom ISB Sebastian Bauer, Hans Friedrich (Betreuer), hinten Bildmitte Anna Hesbacher (Uni Würzburg ). Zweiter von rechts: Christopher Koscandi, daneben Sylejman Makasci (ISB). In der Mitte mit Käppi Johannes Förster (Freiwilliges soziales Jahr)