DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

SCHWEINFURT - Der dritte Wettbewerb " Schlag die Schule " wurde dieses Jahr mit den Grundschulen Gartenstadt, Werneck und Wasserlosen durchgeführt, die am ISB-Projekt " Bewegte Ganztagsschule "teilnehmen.

20140803 ISB Schlag die SchuleZiel des Idealvereins für Sportkommunikation und Bildung (ISB) ist es, im Rahmen des Projekts,  die  Entwicklung  der  Motorik,  sozialer  Kompetenz  sowie  das Gesundheitsbewusstsein der Kinder zu stärken und zu fördern.

Der diesjährige Wettbewerb, an dem 24 Kinder teilnahmen, wurde an 6 verschiedenen Stationen durchgeführt. An  den  Staffeln:  Cremelauf,  Memorylauf,  Seilspringen,  Hockey,  Luftballon  Handicap sowie  Kartenlauf  konnten  die  Kinder,  Ausdauer,  Schnelligkeit,  Orientierungsfähigkeit und Zielgenauigkeit unter Beweis stellen.

Am  Ende  wurde  auf  Grund  des  Punktegleichstandes  der  Grundschulen- Gartenstadt und Werneck der 1. Platz durch Würfeln ermittelt. Die  Gewinner  bei  dieser  spannenden  Ausscheidung  waren  die  Wernecker  Kinder, somit ging der Wanderpokal dieses Jahr an die Grundschule Werneck.

Die  Kinder  nahmen  mit  Freude  und  Enthusiasmus  am  Wettbewerb  teil  und  zeigten großen Sportsgeist. Somit ist es offensichtlich, dass es in diesem Wettbewerb nur Sieger gab!