DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Mit einer Siegerehrung ist das Spiel- und Sportfest der Stadt Schweinfurt im Rahmen des Feriensportprogramms 2015 zu Ende gegangen. Seit 1988 gibt es das Sportfest nun, diesmal zum zweiten Mal ganztags angeboten. Insgesamt 40 Teilnehmer traten an, so die Mitteilung der Stadt.

20150810 FSPTrotz beinahe tropischer Temperaturen wurde mit viel Spaß an der Bewegung gesportelt. Außerdem wurden 26 Sportabzeichen abgelegt: 14 in Gold, sieben in Silber und fünf in Bronze. Der Dank von Sportamtsleiter René Gutermann galt Oberbürgermeister Sebastian Remelé, der den kostenfreien Bus zur Georg-Wichtermann-Sportanlage „spendiert“ hatte, den Mitarbeitern des Sportvereins ISB, die das Sportfest ausrichteten, sowie Hans und Eduard Friedrich und Kevin Kess (TV Jahn) für die Abnahme des Sportabzeichens und nicht zuletzt der Mannschaft von Sportsachgebietsleiterin und Organisatorin Christina Rumpel. Für die jungen Sportler gab es Sachpreise.