DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Der zweite schulübergreifende Wettbewerb „Schlag die Schule“ wurde mit allen Grundschulen in und um Schweinfurt durchgeführt, die am Projekt „Bewegte Ganztagsschule“ teilnehmen.

Der Idealverein für Sportkommunikation und Bildung verfolgt im Rahmen dieses Projekts das Ziel, die Entwicklung von motorischen, sozialen und gesundheitlichen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. Neu in diesem Jahr ist, dass nicht die Besten der Klassenstufen gesucht wurden, sondern alle Teilnehmer einer Schule gemeinsam um einen Wanderpokal kämpften.

Während der Wettkämpfe stellten die Mannschaften an fünf verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis. In den Spielen „Wasserstaffel“, „Filz laufen“, „Münztransport“, „Fußstaffel“ und „Puzzle-Staffel“ wurden verschiedene Fähigkeiten, zum Beispiel Koordination oder Schnelligkeit, abgefragt. Am Ende wartete aufgrund von Punktgleichheit ein Siegerduell auf die Gartenstadt-Grundschule Schweinfurt und die Balthasar-Neumann-Grundschule Werneck.

Am Ende gelang es den Werneckern, den Gesamtsieg nach Hause zu fahren. Die Gartenstadt-Grundschule landete auf Platz zwei, gefolgt von der Grundschule Schwanfeld mit nur einem Punkt Rückstand.