DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Bei bestem Wetter veranstaltete der Offene Kinder-und Jugendtreff in Werneck seinen ersten Tag der Offenen Tür. Unter dem Motto „Vereint in Bewegung“ waren alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Interessierte eingeladen, den Treff und das angebotene Programm besser kennen zu lernen.

Tag-der-offenen-Tuere-Idealverein-1

Und diese erschienen zahlreich und konnten sich bei Badminton, Tischtennis, Wikingerschach und Slackline auch gleich selbst ausprobieren.

In den wohlverdienten Pausen gab es zur Stärkung Kaffee, Kuchen und kühlen Getränke; der Verkauf wurde vorbereitet und durchgeführt von den teilnehmenden Kindern des Jugendtreffs. Für viel Applaus sorgte die Wernecker Theatergruppe Kinkerlitzchen mit der Aufführung ihres Kriminalstücks „Das rätselhafte Schulhaus“. Den Abend ließ man dann bei Würstchen vom Grill im Garten vor dem Treff gemütlich ausklingen.

Tags darauf wurde das erste Fußball-Turnier um den Wanderpokal für Kinder und Jugendliche ausgetragen. Das Team „Flotte Karrotten“ gewann vor den „Schleerther Hünd“, dicht gefolgt von den „coolen Kühlschränke“, „Hinter Mailand“ und „7e“. Bei der abschließenden Siegerehrung ging kein Team leer aus, denn alle konnten sich über schöne Sachpreise freuen. Das Team des Kinder- und Jugendtreffs bedankt sich beim TSV 1900 Werneck, Sport König aus Werneck sowie allen Helfern und freut sich schon auf eine Neuauflage des Turniers.

Die offene Kinder- und Jugendarbeit des Marktes Werneck führt der Schweinfurter Idealverein für Sportkommunikation und Bildung unter dem Konzept „Vereint in Bewegung“ seit September 2011 durch. Ziel von „Vereint in Bewegung“ ist neben der bewegungsorientierten praktischen Kinder- und Jugendarbeit im Jugendtreff oder im Rahmen von Ferienmaßnahmen die institutionelle Vernetzung der Jugendarbeit treibenden Einrichtungen im Markt Werneck.