DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Heinrich Sandner, Ausrichter der Unterfrankenschau, hatte bei der ufra 2012 erstmals einen Preis für soziales Engagement in Vereinen ausgelobt.

20121007 Frankenverbesserer 400

Am Sonntag wurden die drei Gewinner in Halle 18 – die Halle der Vereine – auf die Bühne geholt. In die engere Auswahl waren sieben Vereine gekommen. Der dritte Platz ging an den Idealverein für Sportkommunikation und Bildung. Vorstandsvorsitzender Sebastian Bauer nahm 500 Euro entgegen. Er stellte mit den Frauenkursen exemplarisch das Projekt vor, mit dem sich der Verein beworben hatte, und hob die Bedeutung einer übergreifenden Zusammenarbeit hervor. 1500 Euro gingen an die Turngemeinde Schweinfurt, in der vor vier Jahren der Breiten- und Vitalsportverein aufgegangen ist. Über 3000 Euro darf sich „Gemeinsam Leben“ freuen. In dem eingetragenen Verein haben sich Eltern behinderter und nichtbehinderter Kinder, Therapeuten und Ärzte zusammengeschlossen, um für das Recht auf Inklusion in allen Lebensbereichen einzutreten.