Zertifizierungen & Kampagnen

logo itz 175 1c

logo ids 175 1c

 

Sport pro Gesundheit

 

PHINEO Wirkt Siegel EK 2015 03 Print sw quer 175

 

Qualität in Freiwilligendiensten

 

XsRGBGrautransparent3

Intranet

Sport bewegt mehr als nur einen Ball – soferner mehr Ziele verfolgt als Bewegung allein. Sport- und Bewegungsangebote bieten ein unglaubliches Potenzial, weil sie helfen können ...
20150921 PHINEO Sport- bei der Inklusion von Menschen mit Behinderungen,
- im Kampf gegen Übergewicht,
- bei der Integration von MigrantInnen,
- um benachteiligten Kindern und Jugendlichen eine Teilhabe zu ermöglichen und deren soziale Kompetenzen zu stärken.

Nur: Das geschieht nicht automatisch. Vielmehr müssen die Sport-Angebote so konzipiert werden, dass sich die Zielgruppen auch angesprochen fühlen.

Wie das gelingen kann, steht im Themenreport "Mit Sport mehr bewegen!". Dort finden sich auch 22 Sport-Projekte, die nachgewiesenermaßen wirksame Arbeit leisten – weil sie neben dem Spaß an der Bewegung auch Strategien der Sozialarbeit verfolgen. Unter diesen 22 Projekte befindet sich auf die ISB-Initiative "Bewegte Ganztagsschule."

Zum Download des Phineo-Themensreports