DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

 

gpe 163 4c

 

 

Die Schüler und Schülerinnen traten nun in 5 verschiedenen Sport- und image003Geschicklichkeitsspielen gegeinadner an. Los ging es mit dem Elefantenlauf.
Dabei mussten die Schüler mit den Armen einen Elefantenrüssel formen und so schnell es ging 10 mal um ein Hütchen und anschließen Slalom um 6 Hütchen laufen.
Hierbei war es wichtig, dass die Schüler die Orientierung behielten aber dennoch schnell waren.
Im nächsten Spiel war Präzision angesagt. Ziel war es beim Fußballkegeln, mit so wenig Schüssen wie möglich Kegel in 10 Meter entfernung umzuschießen.
Beim 3. Spiel lautete die Aufgabe "Tauche den Teebeutel, den du mit deinem Mund festhälst, in den Wassereimer und schleuder ihn im Anschluss so weit du kannst".
image007Die Gartenstadt Grundschule schaffte eine stolze Weite von über 11 Metern.
Körperspannung hieß das nächste Spiel. Alle Schüler legten sich zwischen 2 Gymnastikbänke und probierten so lange die Körperspannung zu halten wie es ging.
Hier überzeugte auch wieder die Gartenstadtgrundschule, bei der 2 Schüler es schafften länger als 15 Minuten liegen zu bleiben.
Beim letzte Spiel ging es nochmal um Schnellig- und Geschicklichkeit. Die Schüler hatten als Aufgabe so viel Wasser wie möglich mit einem Becher zwischen den Zähnen von einem in den anderen Eimer zu transportieren. Hier könnte sich die Mannschft der Grundschule Schleerieth nochmals Punkte sichern, wodurch die Entscheidung
um den Sieg ziemlich knapp wurde.
Alle Mannschaften haben eine Teilnehmerurkunde und ein paar Süßigkeiten für ihre super Leistung erhalten. Am meisten konnte jedoch die Gartenstadtgrundschule jubeln,
die Sieger des 4. Schlag die Schule Wettkampfes wurden.


"Im nächstem Jahr holen wir den Pokal an die ASS", machte Seyyid von der Albert-Schweitzer MIttelschule eine Kampfansage an die anderen Schulen.