DSA Logo 135 sw

 

Mitgliedschaften & verbundene Organisationen

logo idealista 175 sw

 

Bayerischer Landes-Sportverband

 

Deutsche Olympische Gesellschaft

 

Deutsches Jugendherbergswerk - Landesverband Bayern

 

 logo ggt 175 1c

 

fdwsw 175 1c

 

logo vig 175 sw

 

logo creditreform 175 1c

logo freundeskreis lgs 175 1c

 

gpe 163 4c

 Ausgerüstet mit einer Teppichfließen starten die Kinder der Sportübung TeppichfließenMittagsbetreuung heute in die alltägliche Bewegungseinheit. Mit den Geräten hatten die Kinder Übungen im Bereich Kraft, Fitness und Schnelligkeit zu meistern. Der spielerische Einstieg bestand aus dem bekannten Spiel "Reise nach Jerusalem". Anschließend standen verschiendene Übungen auf dem Tagesplan, bei denen die Kinder ganz schön außer Atem gekommen sind. Neben der Fitness und der Schnelligkeit spielte auch die Reaktion eine wichtige Rolle. "Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen aber hatte sehr viel Spaß!", fasst ein Kind die Sporteinheit zusammen. Ausgepowert starten wir Richtung Wochenende.